Bäume
Die Wanderbäume sind da!

Von: Stefan Paul

8. August 2020

(Foto: Paul)

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden am Freitag die Wanderbäume auf dem Herzogplatz aufgebaut. Ganz herzlichen Dank an alle, die geholfen haben!!!

Nach aktueller Planung bleiben die Bäume jetzt erst einmal auf dem Herzogplatz und werden dann am 11. September im Rahmen der Aktion "Heimat shoppen" in die Fußgängerzone umziehen.

In der Fotogalerie unten findet Ihr einige Bilder vom Aufbau der Bäume, von der Presseinformation am Nachmittag und von der durch die Bäume bereicherten Abendstimmung auf dem Herzogplatz. Die Artikel in der Lokalpresse sind HIER (Die Rheinpfalz) und HIER (Pfälzischer Merkur) verlinkt. 

Wie Klimawandel-Anpassungscoach Christian Kotremba geschrieben hat soll durch diese Aktion die Bevölkerung für die vielen positiven Eigenschaften von Stadtgrün sensibilisiert werden. Damit sich die Aktion herumspricht und möglichst viele Zweibrücker*innen erreicht werden, wäre es toll, viele Bilder von Euch vor den Bäumen zu bekommen. Diese Fotos würden wir dann in einer Bildergalerie auf der ZW-vernetzt Website veröffentlichen. Die Bilder sind dann sozusagen Euer "Gefällt mir"-Daumen nach oben für diese Aktion und für eine noch grünere Innenstadt.

Schickt uns Eure Fotos bitte an info@zw-vernetzt.de

Vielen Dank!

 

>>> Klicken für unser Kontaktformular: Wir freuen uns über Anregungen, Lob und Kritik! <<<