Verein ZW-vernetzt e.V.
Vereinsgründung am 06.07.2021 (Foto: Alexander Nenschtel)

Der gemeinnützige Verein ZW-vernetzt e.V. wurde am 6. Juli 2021 von 15 Mitstreiter*innen gegründet. Die Gründung erfolgte in einem relativ kleinen Kreis, denn mit oder ohne Verein will ZW-vernetzt vor allem eines sein und bleiben: Eine möglichst effiziente und unbürokratische Initiative von Bürger*innen :-).

Ziel der Vereinsgründung war es, unabhängiger zu werden, insbesondere in Bezug auf die Verwaltung von Spenden, die für den Verein nun über ein eigenes Konto möglich ist. Aufgrund der Gemeinnützigkeit können in Zukunft auch Spendenquittungen ausgestellt werden. Was die Planung und Durchführung von Aktionen und die freiwillige Beteiligung interessierter Mitstreiter*innen daran angeht, wird es keine Änderungen geben. Eine Mitgliedschaft im Verein ist keine Voraussetzung dafür, sich zusammen mit ZW-vernetzt engagieren zu können.

Wer den Verein und damit die Bürgerinitiative mit einem geringen Jahresbetrag, der die vorausschauende Planung vereinfacht, unterstützen möchte, ist selbstverständlich herzlich eingeladen, Mitglied zu werden. Die entsprechenden Unterlagen findet ihr im Folgenden.

Zum Lesen und für die eigenen Unterlagen:
Satzung ZW-vernetzt e.V.
Beitragsordnung ZW-vernetzt e.V.
Datenschutzordnung ZW-vernetzt e.V.

Zum Ausfüllen und Senden an tanja.neumann@zw-vernetzt.de oder Tanja Neumann, Forstbergstr. 13, 66482 Zweibrücken:
Aufnahmeantrag ZW-vernetzt e.V.
Einwilligung zur Datenverarbeitung ZW-vernetzt e.V.

Ob nun Vereinsmitglied oder nicht: Wir freuen uns über jede/jeden, die/der bei ZW-vernetzt dabei ist. Danke, dass es euch gibt und dass ihr euch mit uns für unsere Stadt, die Natur, das Klima und ein faires Miteinander einsetzt!

Wenn ihr unsere Arbeit finanziell unterstützen möchtet, könnt ihr das durch eine Spende auf das Vereinskonto bei der Sparkasse Südwestpfalz mit der IBAN DE60 5425 0010 0098 0240 60 tun. Soll eure Spende ausschließlich für eine bestimmte Aktion verwendet werden, gebt dies bitte im Verwendungszweck an. In jedem Fall stellen wir euch, sofern gewünscht, eine Spendenquittung aus.

>>> Klicken für unser Kontaktformular: Wir freuen uns über Anregungen, Lob und Kritik! <<<