Dies und Das
73 Teilnehmer*innen beim Jahresrückblick-Quiz

Von: Grgic, Pick, Paul

3. Januar 2021

Losfee Milena und Jurist Stefan führen die Verlosung durch (Foto: Pick)

Insgesamt 73 Personen haben beim Jahresrückblick-Quiz mitgemacht. Das ist ein tolles Ergebnis und freut uns sehr. Mit so großem Interesse hatten wir nicht gerechnet. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Die Quiz-Antworten wurden auf ganz unterschiedlichen Wegen eingereicht: Per E-Mail, per Post und über das Online-Formular. Alle Teilnehmer*innen haben mindestens 12 der 18 Fragen korrekt beantwortet und konnten somit an der Verlosung teilnehmen.

Durchgeführt wurde die Verlosung von Familie Pick am Sylvester-Nachmittag. Losfee Milena hat unter juristischer Aufsicht ihres Vaters (Stefan ist Richter am Amtsgericht in Zweibrücken) die 12 Gewinner*innen aus dem Lostopf gezogen. Gewonnen haben:

  • Eine Trinkwasserflasche aus Glas: Annika Meier, Klaus-Jürgen Noller, Yannick-Noah Schmidt
  • Ein Buch: Daniel Dietze („Zero Waste Küche“ von Sophia Hoffmann), Friederike Pick („Zieht Euch warm an, es wird heiß“ von Sven Plöger), Josephine Wunderberg („Unsere Welt neu denken“ von Maja Göpel)
  • Eine DVD „Tomorrow, die Welt ist voller Lösungen“: Monika Kuppitz, Valentin Brocke, Hans-Philip v. Waldow
  • Ein Samen-Set: Barbara Danner-Schmidt, Markus Theimer, Frank Brocke

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen.

Die Gewinner*innen wurden per E-Mail informiert und die meisten Preise konnten bereits übergeben werden.

 

Noch zwei Anmerkungen:

Einige Teilnehmer*innen haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass zwei Fragen nicht direkt einen Bezug zu Aktionen aus dem vergangenen Jahr hatten. Das war auch so beabsichtigt. Denn wir wollten auf diesem Wege zum einen darauf hinweisen, dass bei der Fischtreppe eine Menge grüner Strom produziert wird – was eine tolle Sache ist und was viele nicht wussten. Zum anderen wollten wir noch einmal vertiefen, was schon in einen Tipp auf dieser Website besprochen wurde, dass nämlich das Leitungswasser in Zweibrücken von allerbester Qualität und im Vergleich zu Wasser in Plastikflaschen auf jeden Fall die nachhaltigere Variante ist.

Einige Quiz-Teilnehmer*innen waren der Meinung, dass die "Auerbacher" das Top-Team beim Stadtradeln 2020 waren. Dem war leider nicht so. Aber vielleicht findet sich ja beim nächsten Stadtradeln eine Gruppe aus "Auerbach", die das "Rimschwillerer"-Team herausfordern kann ;-)

 

>>> Klicken für unser Kontaktformular: Wir freuen uns über Anregungen, Lob und Kritik! <<<