Dies und Das
Kleiner, aber feiner Klimastreik in Zweibrücken

Von: Tanja Neumann

26.09.2021

Stell dir vor, es ist globaler Klimastreiktag und in Zweibrücken gehen nur die Oldtimer-Freunde auf die Straße. Das darf nicht sein, dachten sich ZW-vernetzt und der NABU Zweibrücken und organisierten in kürzester Zeit ein „tierisches“ Vergnügen rund um den Klimaschutz.

Dies und Das
Große Tiere suchen Mitstreiter – Zweibrücken ist dabei beim Globalen Klimastreik am Freitag

Am kommenden Freitag, dem 24.9. ist globaler Kleimastreiktag. ZW-vernetzt und der der NABU lassen zu diesem Anlass die Eisbären los und drehen am Rad. Macht mit und kommt vorbei am Stand in der Fußgängerzone und zum Treffen der großen und kleinen Tiere auf dem Herzogplatz!

Von: Barbara Danner-Schmidt
Dies und Das
„Kann man Euch auch wählen?“ - Viel positive Resonanz bei der zweiten Stadtgrün-Aktion

Am Samstag, den 11. September fand das von ZW-vernetzt organisierte zweite Zweibrücker Stadtgrün-Wochenende statt. An verschiedenen Stationen wurde gebuddelt, gepflanzt, informiert und gestaunt.

Von: Danner-Schmidt, Groh, Kotremba, Lilischkis, Pick, Stenger
Dies und Das
73 Teilnehmer*innen beim Jahresrückblick-Quiz

Insgesamt 73 Personen haben beim Jahresrückblick-Quiz mitgemacht. Das ist ein tolles Ergebnis und freut uns sehr. Mit so großem Interesse hatten wir nicht gerechnet. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Von: Grgic, Pick, Paul
Dies und Das
Zweibrücker Quiz der Nachhaltigkeits-Aktionen 2020

Mit diesem Quiz wollen wir einige Klimaschutz-Aktionen Revue passieren lassen, die im Jahr 2020 in Zweibrücken auf den Weg gebracht wurde. Ganz viele Gruppen und Initiativen waren daran beteiligt :-)

Von: Grgic, Pick, Paul
Dies und Das
Star Trek-Weihnachtsvorlesung - The Trouble with Humans

Wird es die Menschheit schaffen, in Zukunft weitsichtiger mit den knappen Ressourcen auf dem Raumschiff Erde umzugehen? Und wie kommen wir in den Diskussionen über den richtigen Weg in die Zukunft zu einer besseren Streitkultur - und was können wir dabei von Pille und Spock aus Star Trek lernen?

Von: Stefan Paul
Dies und Das
Nachhaltigkeit in der Weihnachtszeit

Der letzte Sonntag hat den Advent eingeläutet. Die erste Kerze auf dem Adventskranz brennt und gestern ist sogar der erste Schnee gefallen. Was für ein tolles erstes Türchen im natürlichen Adventskalender.

Von: Ina Stenger
Dies und Das
Die Website ist fertig!

Die Website unsere Initiative ZW-vernetzt ist fertig und jetzt auch online. Vielen Dank an die Studenten der Hochschule.

Von: Stefan Paul
>>> Klicken für unser Kontaktformular: Wir freuen uns über Anregungen, Lob und Kritik! <<<