Garten
2. Zweibrücker Stadtgrün-Wochenende am 11.09.21

Von: Grgic, Neumann, Paul, Pick

27.08.2021

Das 2. Zweibrücker Stadtgrün-Wochenende findet statt am 11. September 2021. Mit vielen Begrünungsaktionen und anderen Aktionen zum Thema Nachhaltigkeit möchte ZW-vernetzt auf den wertvollen Beitrag hinweisen, den Stadtgrün für die Lebensqualität der Menschen in der Stadt leistet.

Garten
Zeigt her Eure Gärten…

Kleingärten haben riesiges Potential für die Biodiversität. Der BUND möchte gemeinsam mit Hobbygärtnern einen großen, vernetzten Naturpark schaffen, damit sich Insekten, andere Tiere und Pflanzen wohlfühlen und ausbreiten. Macht mit und tragt Euren Garten in die Karte des BUND ein!

Von: Barbara Danner-Schmidt
Garten
VHS Online-Seminar: Klimawandelstrategien für Garten und Stadt

Ein kurzweiliger, spannender, humorvoller und lehrreicher Abend ist garantiert: Werner Ollig versteht es meisterhaft, die Leute in seinen Bann zu ziehen und mit dem „jetzt-tu-ich-was“-Fieber anzustecken.

Von: Karin Grgic
Garten
4000 Blumenzwiebeln für die Saarpfalzstraße

Nachdem die neuen Bäume ihre Plätze in der Saarpfalzstraße gefunden haben, hieß es heute 4000 vom Globus gespendete Blumenzwiebeln pflanzen. Ja, 4000. Für unsere Kinder, aber auch für uns eine unglaubliche Zahl ...

Von: Jutta Daniel
Garten
SWR Reportage und Landesschau Bericht zur Stadtgrün-Aktion

SWR Bericht zur Zweibrücker Stadtgrün-Aktion in der Sendung "natürlich" ... und Zusammenfassung der Aktion in einem Bericht der Landesschau Rheinland-Pfalz.

Von: Grgic, Pick, Paul
Garten
1500 Blumen für den Minigolfplatz

Gartenarbeit bietet Kindern verschiedene Formen der kreativen Gestaltung und Beschäftigung. Es ist nicht nur gesund, draußen an der frischen Luft zu sein, sondern das Pflanzen selbst kann auch therapeutisch sein.

Von: Dareen Sibai (DRK ZW)
Garten
DRK und Soziale Stadt retten Kräuter der UBZ-Beete

Am 6. Oktober 2020 lud Kim Siewert die Quartiere der Sozialen Stadt zur Kräuterrettung am Goetheplatz in Zweibrücken ein. Dort hat der UBZ öffentliche Kräuterbeete zur Verwendung für alle Zweibrücker zur Verfügung gestellt.

Von: Kim Siewert (DRK)
Garten
Aktions-Wochenende Stadtgrün mit SWR

Bei herrlichem Spätsommerwetter konnten wir zusammen mit den Mitarbeiter*innen des Stadtbauamts und tatkräftig unterstützt von Oberbürgermeister Wosnitza und von Klimawandelanpassungscoach Christian Kotremba zahlreiche Aktionen zum Thema Stadtgrün durchführen.

Von: Grgic, Pick, Paul
Garten
Aktions-Wochenende: Die Innenstadt wird grün!

Am kommenden Wochenende, den 18. und 19. September, geht es rund in Sachen Stadtgrün in Zweibrücken. Viele verschiedene Aktionen sind geplant und das SWR Fernsehen wird dabei sein und in der Sendung „natürlich“ ausführlich berichten.

Von: Stefan Paul
Garten
Einfach werfen und wachsen lassen!

Gärten können ein großartiger Ort sein, um Kindern eine sinnvolle und angenehme Lernerfahrung zu bieten.

Von: Dareen Sibai (DRK ZW)
>>> Klicken für unser Kontaktformular: Wir freuen uns über Anregungen, Lob und Kritik! <<<